Freitag, 19. Oktober 2012

Misahualli - Mindo

Mein letztes Bild aus Misahualli. Vor dem Restaurant, wo es auch Fahrkarten der Busgesellschaft "Amazonas" für die Fahrt nach Quito gib, wurde g egrillt. Maito heißt die Spezialität. Es handelt sich um Fisch oder Hühnerfleischstücke, welche zusammen mit Gemüse in Bananenblätter eingewickelt auf Holzkohle gegrillt werden.
Habs leider nicht probiert, aber es kommt noch. Dafür hab ich Maden (Chontacurro) gegessen, welch sich im Bambus vollfressen. Sie schmecken nach leicht Geräuchertem. Man servierte mir dazu Bambusherzensalat und gebratenen Bananenscheiben. Ja, es hat sehr gut geschmeckt.
 Sehr übersichtlich und so richtig satt wurde ich aber nicht.

Kakaobohnen beim trocknen am Straßenrand.


Dies wäre doch mal eine Herausforderund für unseren TÜV. Da könnten die sich so richtig austoben. Wetten die würden etwas finden, was nicht akzeptabel ist?

Sehr schöner Tisch im Hostalaufenthaltsraum


...dann gehts leider wieder weiter.

Es hätte noch viel mehr Sehenswertes und noch mehr schöne Bilder von Misahualli gegeben, aber da ich später noch nach Macas fahr, hab ich einiges weggelassen.
Hier eine Wegbeschreibung nach Mindo.
Um 8:30 fährt von Misahualli ein Bus nach Quito.(7 od. 8 USD) Sagt dem Fahrer das ich in Cumbaya rauswill weil ich zum Terminal "Rio Coca" muß. Mit dem grünen Bus fahrt ich von selbiger Haltestelle weiter zum Terminal "Rio Coca". Dort ging es ins Terminal nebenan und dort nahm ich den Bus nach "LLano Grande" Beim Terminal "Carcelen" (lag irgendwann sichtbar auf der linken Seite) stieg ich aus und nahm den Bus nach Mindo (2,25 USD) Ich fuhr mit dem 4 Uhr Bus. Ich mußte etwa 7 km vor Mindo raus und nahm von dort eines der bereits wartenten Taxis für 3 USD. Es gibt auch Busse direkt nach Mindo und die versuch ich rauszufinden.Wenn ich wieder in Quito bin hoffe ich mehr zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen