Für 25 (€2.65) Bolivianos sollten wir auf die Nordseite der Insel gebracht werden, da aber nur 5 auf die Nordseite wollten, würden wir im Süden ausgeladen und mußten nochmal 30 (€3.20) Bolivianos für ein privates Boot ausgeben, welches uns in den Norden brachte, von wo aus ich die Wanderund startete.
An alle Isla de Sol Besucher, welche eine Nacht dort verbringen möchten:
nehmt kein Gepäck mit, nur das absolut notwendigste und vergewissert euch dass man euch in den Norden bringt. Von dort aus erreicht ihr in einer gemütlichen Halbtageswanderung den Süden, wo jede Menge an Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants mit toller Aussicht auf euch warten. Der bewohnte Abhang ist sehr steil und sehr hoch und es läßt sich allemal leichter hinunter als hinauf laufen. Hab beim Abstieg schon nach wenigen Metern junge und auch sportliche Menschen an ihrer Grenze angekommen, gesehen. Kein schöner Anblick.
Hier fing meine Wanderung von etwa 10 km in über 4000m an
Der Weg war einigermaßen in Ordnung, wenn man ihn nicht mit unsere Wanderwege vergleicht. Mit Kinderwagen wäre da aber nix zu machen.
Der Abgrund schaut schlimmer aus als er ist
Ein Blick zurück
...und weiter geht es
Überflüssig zu erwähnen dass es hier keine Fahrzeuge gibt. Kein Motorlärm, nur Vogelgezwitscher und Kinderstimmen. Ab und zu macht sich von irgendwoher ein Esel wichtig.
Auch hier gilt wie überall, es besteht absolut kein Steinemangel, und für Hersteller von Weidezäunen ist hier absolut kein Geschäft zu machen
Wenns eben voran geht hat man absolut keine Probleme, aber bei nur 2-3 Schritten nach oben spürt man sein Herz gewaltig. Das merken aber auch die Einheimischen.
Wenn ich da oben bin, hab ich das schlimmste überstanden, aber es war noch ein langer Weg und meine Zeit wurde langsam knapp.
Der hat sich heute bestimmt nicht gekämmt
Viele Grundstücke (Chakra´s) im saftigen Grün, mit den typischen Steinmauern.
Jede Menge Schotter
Dies sind dünne Lehmschichten, welche man ganz leicht abbröckeln kann
...in allen möglichen Farben
Langsam gehts bergab und die Zeit wird immer knapper.....
......dies war mein letztes Bild, obwohl es jetzt erst richtig interessant zu werden scheint, aber bis zur Schiffsabfahrt waren es nur noch 10 Minuten.
Ich habs in allerletzter Minute geschaft und sitz gemütlich auf dem Schiff.
Mit diesem Bild vom See beende ich meinen Ausflug zur Isla del Sol.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen